Schwarzfahrer-Waggon

schwarzfahrerwaggon-wimmelbild-animationsfilm-de

Wimmelbild-Originale: Der Schwarzfahrer-Waggon

Im Oktober 2013 gestalteten Graffiti-Künstler*innen einen Waggon der Stuttgarter S-Bahn zum Schwarzfahrer-Waggon um. Wie lange der durch die Stadt fuhr, ob er tatsächlich von Schwarzfahrer*Innen genutzt wurde und wer dieses nette Kunstwerk vollbracht hat, ist leider völlig unbekannt. Aber es existieren ein paar Fotos des Waggons und auch ein paar Blogs berichten von der Aktion.

Original Schwarzfahrer-Waggon
Original Schwarzfahrer-Waggon

In diesem Zusammenhang erschreckend fand ich die Information, dass 68 Gefangene in der JVA Plötzensee / Berlin wegen Schwarzfahrens und ähnlicher „Verbrechen“ einsitzen (Stand Ende 2015).  Das geht zumindest aus diesem Artikel der Berliner Zeitung hervor:
Zum Artikel der Berliner Zeitung hier klicken.

Umso sympathischer erscheint dabei dieser Schwarzfahrer-Waggon, weshalb er auch deshalb einen Platz auf dem Wimmelbild bekommen hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.