Queeres Gewimmel


Das Wimmelbild „Queeres Gewimmel“ setzt sich mit Vielfalt in Bezug auf sexuelle Identitäten und Orientierungen auseinander. Es informiert über queere Lebensrealitäten und schafft Zugänge zur Komplexität des Themas. Durch das Bild sollen Berührungsängste abgebaut werden, Diskriminierungen entgegengewirkt werden und für Vielfalt & Akzeptanz werben.

Das „Queere Gewimmel“ wurde von mir in Zusammenarbeit mit JANUN (Jugend Aktion Natur- und Umweltschutz Niedersachsen e. V.) entwickelt und wird dort zu Bildungszwecken eingesetzt. Auf der Webseite von JANUN befinden sich neben einer weiteren Online-Version des Bildes viele Hntergrundinformationen und Arbeitsmaterialien zum Wimmelbild.
https://www.janun.de/netzwerk-projekte/janun-landesb%C3%BCro/wimmelbilder/queeres-gewimmel/

Hier im Shop kann die Artist Edition des Wimmelbildes in der Größe DIN A1 erworben werden.
https://wimmelbild.animationsfilm.de/shop